Richtfest!

| Bautagebuch

Die Bauarbeiten schreiten voran und nun fand bereits das Richtfest statt.

In Kassel im Berufsbildungswerk Nordhessen (BBW) wurde das Richtfest gefeiert und somit ein bedeutender Meilenstein erreicht. In der Sickingenstraße 28 im Schillerviertel wird seit 2021 neu- und umgebaut. Der Abschluss der Arbeiten ist für Spätsommer 2024 geplant.

Bei der großen Feier waren viele Gäste aus Politik und Wirtschaft dabei. Zu großen Freude aller gibt es große Fortschritte und davon konnten sich alle Teilnehmenden bei Rundgängen über die Baustelle überzeugen. Erstmals wird deutlich, wie die Auszubildenden zukünftig lernen und arbeiten können. In großzügigen Räumen finden Werkstatt und Schule sowie viele andere Räume Platz. Es kann zukünftig zwischen neun verschiedene Berufsfeldern, also 20 Berufen, gewählt werden. Alle Infos zum Berufe finden gibt es hier.

Zurück
2023_BBW_Richtfest__44_.JPG