Programmtipp: Pur+ „Leben im Rollstuhl“

| Autor: Juliane Diener

Witzige und informative Sendung nicht nur für Kinder- und Jugendliche

Ein spannender Beitrag der beliebten Kinder- und Jugendserie pur+. Wie immer testet Eric, diesmal das Fahren im Rollstuhl. Dabei werden verschiedene Facetten beleuchtet. Und wie immer kommen die Jugendlichen selbst zu Wort. Für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie sich das Fahren im Rollstuhl anfühlt – und vor allem für diejenigen, die sich das noch nie gefragt haben. Ihr werdet erstaunliche Erkenntnisse gewinnen.

Z.B. zum Thema Chairskaten: Mit dem Rolli in die Halfpipe - geht das? Ja, und die Tricks mit dem Rollstuhl sind beeindruckend. Allerdings ist Chairskaten, international auch WCMX genannt (WC ist die Abkürzung für das englische Wort Wheelchair = Rollstuhl), in Deutschland noch eine neue Sportart.

Zur Sendung geht es hier

 

 

Weitere Artikel
pur__Blog.jpg
Bildunterschrift: "PUR+"-Moderator Eric Mayer begleitet den 15-jährigen Niklas einen Tag lang und lernt dessen Alltag im Rollstuhl kennen. Auf dem Schulhof zeigt Niklas Eric kleine Tricks, die ihm helfen sollen, den Rollstuhl auch bei Hindernissen zu bewegen. Copyright: ZDF/Brigitte Böttcher, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Brigitte Böttcher.