Zum Inhalt springen

Durchstarten in die Zukunft

Eine gute Ausbildung ist die Basis, um später im Job richtig durchstarten zu können. Auszubildende oder diejenigen, die ihr Ausbildung im BBW Nordhessen schon abgeschlossen habe, berichten über ihre Erfahrungen. Über ihre Zeit im BBW, über ihre Ängste und Unsicherheiten und vor allem aber über ihre Erfolge und ihren Spaß während der Ausbildung. Sie motivieren, sie sprechen über die gewonnenen Selbstsicherheit und ihren Stolz, die individuellen Fähigkeiten zu nutzen.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Ausbildungsberufe im BBW Nordhessen

Hier finden Sie eine allgemeine Information zum BBW Nordhessen

Alicia

absolviert eine Ausbildung zur Fachpraktikerin Holzverarbeitung

"Ich liebe Holz, daraus kann man alles bauen. Für mich ist die Ausbildung hier toll, weil der Übergang von der Schule in die Ausbildung nicht so krass war. Ich habe immer einen Ansprechpartner, der mich individuell fördert."


Erfahren Sie mehr über Alicias Ausbildung

 

 


Timon

absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

 „Ich kann nur jedem, der die Voraussetzungen dafür erfüllt, eine Ausbildung im BBW ans Herz legen. Hier sammelt man nicht nur beruflich sehr viele Erfahrungen.“

 

Erfahren Sie mehr über Timons Ausbildung


Marina

Marina absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

„Durch das BBW habe ich an Selbstvertrauen gewonnen und traue mir jetzt mehr zu. Man war nicht allein und hat gelernt, nicht aufzugeben.“

Erfahren Sie mehr über Marinas Ausbildung